Google-Workshop "Digital Marketing for Entrepreneurs"

Digital Marketing for Entrepreneurs

Am 30. November und 14. Dezember präsentiert das Institut für Entrepreneurship und Business Development die Veranstaltung "Digital Marketing for Entrepreneurs" von Frank Stecher, Industry Manager Agency bei Google.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vorlesung "Entrepreneurship in der digitalen Wirtschaft" statt, steht aber ebenfalls Gründungsinteressierten sowie Gründerinnen und Gründern offen.

Neben Kerninformationen wird es die Möglichkeit geben, die gewonnen Erkenntnisse in Rahmen einer Simulation zu testen und Feedback auf die eigenen Ideen zu erhalten.

Der Workshop startet am 30. November mit einer Einführung in die Thematik und mit einer Vorstellung wichtiger Instrumente für Gründerinnen und Gründer. Zudem erhalten die Teilnehmenden am Ende des ersten Tages eine Gruppenaufgabe, die bis zum zweiten Termin zu erfüllen ist.

Am 14. Dezember präsentieren die Gruppen die Ergebnisse der Simulation und reflektieren gemeinsam mit Frank Stecher die gewonnenen Erkenntnisse.

Der Workshop richtet sich an Studierende der Universität zu Lübeck, im Rahmen des Startup-SH-Projekts an alle Gründungsinteressierte und Gründerinnen und Gründer.

Die maximale Teilnehmerzahl des Workshops ist auf 50 Personen begrenzt.

Die Teilnehmenden werden auf Basis eines Bewerbungsverfahrens ausgewählt.

Für die Bewerbung ist die Einreichung eines Motivationsschreibens (max. 300 Worte) und eines Lebenslaufs notwendig.

Die Bewerbung ist bis zum 16. November als PDF an folgende Mail zu schicken: christian.scheiner(at)uni-luebeck.de

Eine Experten-Jury wählt die Teilnehmenden bis zum 23. November aus. Alle Bewerberinnen und Bewerber werden am selben Tag über das Ergebnis informiert.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen:

Dozent: Frank Stecher (Industry Agency Manager, Google)

Veranstaltungstage: 30. November & 14. Dezember

Zeit: 11 bis 17 Uhr

Thema: Digitales Marketing

Bewerbungsunterlagen: Motivationsschreiben & Lebenslauf

Bewerbungsadressat: christian.scheiner(at)uni-luebeck.de

Bewerbungsschluss:16. November 2018; 23:59 Uhr

Information über das Bewerbungsergebnis: 23. November

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den Workshop!