Workshop „Erfolgreiche Verhandlungsführung“

für Startups und Gründungsinteressierte

Jeder verhandelt täglich. Das beginnt schon als Kind, wenn beispielsweise mit den Eltern darüber verhandelt wird, ob ein wenig länger wach geblieben werden darf. Heute verhandeln wir mit unseren Freunden darüber, wo wir Essen gehen wollen, als Mitarbeiter über das Gehalt oder als Unternehmer über den nächsten großen Auftrag. In immer mehr Situationen sind Verhandlungen notwendig, da wir an Entscheidungen beteiligt sein wollen, die uns betreffen. Standard Verhandlungsstrategien sorgen bei den Verhandelnden häufig für Unzufriedenheit und/oder Erschöpfung. Zudem können sie dazu führen, dass sich die Beteiligten verprellt fühlen.

 

Leider ist die Verhandlungsführung nur selten ein Bestandteil der Ausbildung. Für junge Unternehmen bedeutet dies schnell einen Nachteil, wenn beispielsweise über neue Aufträge, Kooperationen oder im Einkauf verhandelt wird.

 

In diesem Praxisworkshop werden bewährte Konzepte vermittelt, damit Sie zu besseren Verhandlungsführerinnen und Verhandlungsführern werden.

 

Im Dezember findet der Workshop in Flensburg und Heide statt:

Am 05.12.2018 findet der Workshop von 13 bis 15 Uhr im Dock1 (Audimax Flensburg) statt.

Die Anmeldung ist über https://eveeno.com/Verhandlungsfuehrung und per E-Mail an s.behrendt(at)uni-luebeck.de möglich.

 

Am 11.12.2018 findet der Workshop von 18 bis 20 Uhr im BWL-Sitzungsraum S 10 des Gebäudes 3.3 der FH Westküste statt.

Die Anmeldung ist per Moodle der FH Westküste oder E-Mail an s.behrendt(at)uni-luebeck.de möglich.

 

Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 24 Personen begrenzt.

Der Workshop richtet sich an Gründungsinteressierte und Startups. Die Teilnahme von Startups wird über die De-minimis-Beihilfe-Regelung geregelt. Der Workshop stellt eine geringfügige Förderbeigabe dar. Am Tag der Veranstaltung werden alle nötigen Unterlagen bereitgestellt.

 

Bei Fragen können Sie gerne Simon Behrendt kontaktieren:

s.behrendt(at)uni-luebeck.de

0049 451 31015923

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!