Zukunftsworkshop "A Future Mindset... for Innovation Management" mit Florian Kondert

Florian Kondert, geboren 1981, ist Geschäftsführer der Future Day GmbH und externer Experte des Arbeitskreises „Arbeit der Zukunft“ der Bundesregierung. Bereits im letzten Jahr war er als Gastreferent an der Universität zu Lübeck am Institut für Entrepreneurship und Business Development tätig. Vor der Gründung der Future Day GmbH war er unter anderem mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsführung der Zukunftsinstitut GmbH, COO der Semantic Web Company, selbstständiger Trainer in der Erwachsenenbildung und leitender Coach für über 1.500 Service-Mitarbeiter bei einem europäischen Mobilfunkanbieter. Er studierte Kommunikationswirtschaft an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München sowie Wissensmanagement an der FHWien der WKW.

Als Geschäftsführer in der Future Day GmbH verantwortet er die Produktentwicklung und den Trainingsbereich. Seine Antennen sind ausgerichtet auf spannende Potenziale und Formate, er denkt Queres gerade und bringt es auf den Boden. Als Redner und Sparringpartner ist er auf die Themen Digitalisierung, Leadership und Wissenskultur spezialisiert.

In seinen beiden Gastvorträgen wird Florian Kondert auf die Entwicklung von und das Lernen aus innovativen Projekten eingehen und dabei behandeln, welche Tools im Alltag funktionieren und welches Mindset für wirksame Innovation nützlich ist. Der Gastvortrag ist offen für externe Zuhörer. Interessierte müssen sich bei Stefan Becker (stefan.becker@uni-luebeck.de) melden, damit geklärt werden kann, ob es noch freie Plätze gibt.

Wann & Wo

16.12.2019 13-16 Uhr im MFC9 S03