Vortrag von Gabriel Aldaz zum Thema "Design Thinking in Health Care"

Design Thinking ist sowohl ein Prozess als auch eine Denkweise, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Herr Gabriel Aldaz von der Stanford University wird in seinem Vortrag zwei Anwendungsfälle des Design Thinking der Stanford d.School beschreiben. Das erste Beispiel bezieht sich auf die Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten von Google Glass in Krankenhäusern. Das zweite Beispiel fokussiert die Suche und Entwicklung der nächsten großen Errungenschaft im Bereich Hörgeräte. Anstatt einen allgemeinen Überblick zu geben, wird Herr Aldaz tief in die angewendeten Methoden eintauchen, um den Zuhörern einen direkten Einblick in die Arbeit und das Thema zu geben. Zudem wird sich die Möglichkeit bieten, mit Herrn Aldaz zu diskutieren, wie Design Thinking allgemein zur Lösungsfindung von echten Problemen beitragen kann.

Der Vortrag findet am 15. September um 10 Uhr statt.

Bitte melden Sie sich hier an.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.