Gastvortrag: Digital Platforms and Ecosystems

Am Mittwoch, 11. Januar um 9.15 Uhr wird Florian Mertel (Digital Leader for Manufacturing Industry @ Microsoft) online einen Gastvortrag zum Thema "#Digitale #Plattformen und #Ecosystems - Creating Business Value with Responsible AI Principles" halten.

Der Gastvortrag ist in die Vorlesung "Entrepreneurship in der digitalen Wirtschaft" des Instituts für Entrepreneurship und Business Development eingebettet.

Mit dem hohen Maß an Disruption, das wir in den letzten Jahren erlebt haben, sind digitale Plattformen und Ökosysteme zu einem entscheidenden Faktor geworden, um die Wettbewerbslandschaft zu verändern und voranzutreiben. Ob es um den Aufbau neuer Dienste zur Unterstützung und Erweiterung eines bestehenden Ökosystems geht oder um die Entwicklung eines völlig neuen Ansatzes - das Potenzial digitaler Ökosysteme scheint grenzenlos zu sein. Um Innovationen mit positiver Wirkung zu schaffen, wendet Microsoft dabei die Prinzipien der verantwortungsvollen KI an.

In seinem Gastvortrag wird sich Florian Mertel auf diese beiden hochrelevanten Themen "Plattformen/Ökosysteme" und "verantwortungsvolle KI" bei Microsoft konzentrieren und aufzeigen, wie Microsoft beide Elemente kombiniert, um einen echten Geschäftswert für alle Beteiligten zu schaffen.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie an diesem Event interessiert sind und schicken Sie eine kurze Nachricht an v.baur(at)uni-luebeck.de
Sie erhalten dann einen Einladungslink für den Vortrag.