Herr Schumacher zu Gast in der Veranstaltung "Allgemeine BWL"

Wir verabschieden uns in die Vorlesungswinterpause mit einem Rückblick in die Vorlesung "Allgemeine BWL". Hier hat uns Herr Frank Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG, in der vergangenen Woche Tipps zur Gründungsunterstützung gegeben.

Darüber hinaus hat Herr Schumacher Einblicke in das Personalmanagement der Sparkasse zu Lübeck gegeben. So wurde mit den Studierenden der Einsatz von HR-Maßnahmen und deren zielgerichtete Ausgestaltung auf das Mitarbeiter- und Kundenwohl diskutiert.

Herr Schumacher hat zudem eindrucksvoll von seinen Erfahrungen als Bundesliga- und FIFA-Profi-Schiedsrichter berichtet, die in seine Arbeit als Führungskraft einfließen. Herr Schumacher, haben Sie vielen Dank für diesen spannenden Vortrag!

Nach der Hinrunde ist bekanntermaßen vor der (Vorlesungs-)Rückrunde - und wir freuen uns schon sehr darauf, euch im neuen Jahr weitere spannende Gastvorträge zu präsentieren!