Die Bewerbung für den Gründerpreis der Sparkasse zu Lübeck AG ist ab jetzt möglich

Der mit 10.000 Euro dotierte „Gründerpreis der Sparkasse zu Lübeck AG“ wird im Juni 2016 zum fünften Mal für überzeugende Geschäftsideen, sorgfältig recherchierte

Märkte und ausgearbeitete Konzepte sowie starke Unternehmerpersönlichkeiten und Teams vergeben.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Absolventinnen und Absolventen aller Fachbereiche der Universität zu Lübeck, der Fachhochschule Lübeck und des UKSH Campus Lübeck.

Prämiert werden herausragende und vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung innovativer und tragfähiger Geschäftskonzepte sowie beim Aufbau neuer Unternehmen. Ein Sonderpreis für außerordentliche kreative Leistungen kann ebenfalls verliehen werden, d. h. die Aufteilung des Preisgeldes ist auch auf mehrere Preisträger möglich.

Bedingung für die Teilnahme ist ein überzeugendes und tragfähiges Geschäftskonzept, das in Form eines kurzen und prägnanten, aber gleichwohl
aussagefähigen Businessplans eingereicht wird und nicht mehr als 10  - 12 DIN A4 Seiten  zzgl. Anlagen umfassen sollte.

Weitere Informationen finden Sie hier.