Vortrag von Prof. Dr. Christiane Rau auf der ISPIM 2015

Immer mehr Unternehmen binden aktiv Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte und Services ein – Co-creation lautet die Devise. Jedoch sehen sich Unternehmen nicht selten der Herausforderung gegenüber, die gemeinsam entwickelten Ideen und Konzepte tatsächlich nachhaltig zu verwerten. Christiane Rau und Katja  Krämer untersuchten daher im Rahmen einer explorativen Interviewstudie unter europäischen Innovationsintermediären und Innovationsmanagern, welche Fähigkeiten ein Unternehmen haben sollte, um langfristig von ihren Co-creation Projekten profitieren zu können. Christiane Rau stellte die Ergebnisse der Studie „Critical Capabilities to Profit from Customer Co-creation“ auf der diesjährigen ISPIM in Budapest vor.

Weitere Informationen finden sich beim Harvard Business Manager unter http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/das-klassische-innovationsmanagement-hat-ausgedient-a-1039258.html