Ein Tag in der Zukunft mit Nick Sohnemann von Future Candy.

Nick Sohnemann, Founder & Managing Director von Future Candy, referierte am 29.11.2016 in der Veranstaltung „Innovations- und Technologiemanagement“ über „Innovationsprognosen“.

In seinem Gastvortrag reiste Herr Sohnemann mit den EdT-Studierenden in die digitale Zukunft und zeigte auf, wie diese aussieht und welche Chancen sie bereithält. Er stellte Technologien vor, die jetzt und in naher Zukunft präsent sind. Weiter erläuterte er, wie Innovationen unser Leben und die Unternehmen beeinflussen. 

Die Grundlage für die Entstehung neuer Technologien ist stets die Idee. „Wichtig ist, dass diese Idee nicht bis ins kleinste Detail erforscht, sondern direkt in kleinen Tests ausprobiert wird.“, erklärte Herr Sohnemann. Als Innovationsingenieur stellte er die Innovationsmethode „Innovation Hacking“ vor. Diese ermöglicht, schnell herauszufinden, was an der Idee funktioniert und was nicht. Dadurch kann schnell eine Verbesserung realisiert werden.

Zudem ging Herr Sohnemann auf die Finanzierungsphasen für Startups ein und erklärte, warum es für Entrepreneure kein Scheitern gibt. Daneben gab er wertvolle Insidertipps.

Vielen Dank Nick Sohnemann!