Unsere Forschung

Die Suche nach den Produkten, Dienstleistungen, Geschäftsmodellen und Lösungen für gesellschaftliche Probleme ist bestimmend für Organisationen und Gesellschaften.
Mit unserer Forschung begleiten wir junge und etablierte Organisationen in diesen Vorhaben und versuchen, ihnen Anstöße und Hilfestellung zu bieten.
Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Einbindung von unternehmensexternen Personen, die Nutzung von Spielen und spielerischen Elementen, das Potenzial von Social Media, die Kommunikation der erbrachten Leistungen sowie die Gestaltung von Routinen in die Innovationsaktivitäten von Unternehmen.
Gleichzeitig möchten wir von Organisationen lernen und uns von ihnen inspirieren lassen.

Unsere Forschungsschwerpunkte

Eine Auflistung unserer bisher erschienenen Publikationen: