B2B Marketing Basics Website - Planen, gestalten, optimieren!

Für jedes Unternehmen bildet die Website das Zentrum des eigenen Vermarktungssystems, weil nahezu jede*jeder Kunde, bevor er Kontakt zu einem Unternehmen aufnimmt, dessen Website besucht. Hierüber entsteht somit der erstmalige Berührungspunkt für die User*in mit dem Unternehmen in dem entschieden wird, ob eine weitergehende Kontaktaufnahme erfolgt, oder eben nicht.

In dem Workshop erfahren die Teilnehmer*innen wie man eine Website plant bzw. relauncht und welche Schritte man dabei beachten sollte. 

Inhalt

  • Der erste Eindruck oder Moment der Wahrheit
  • Wie erreiche ich Glaubwürdigkeit/Vertrauen für meine Website?
  • Welches Content Management System ist das Richtige?
  • Design: Die richtige Bildsprache
  • Content
  • Durch gute Vorbereitung viel Budget einsparen
  • Make or buy: Wie man die richtigen Partner*innen für die Umsetzung findet

Der Workshop richtet sich an Inhaber*innen und Marketingverantwortliche von Startups und Gründerteams. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Der Workshopleiter Roman Spendler war mehr als 20 Jahre freiberuflich als Marketingconsultant selbstständig und hat in dieser Zeit zahlreiche Startups und KMU begleitet. Im August 2019 hat er als Co-Founder die Smart City Operations GmbH gegründet und ist dort als Geschäftsführer tätig. Seit Dezember 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 24.5.2022 I 9:00-12:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner

Kontakt

Roman Spendler

+49 451 3101 5911

roman.spendler@uni-luebeck.de

Förderung