Dr. Christian Baccarella

Lehrstuhl für Industrielles Management

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg

Email:christian.baccarella(at)fau.de
Phone:+49 911 5302 364

Zur Person

Christian Baccarella ist seit dem Sommersemester 2016 Lehrbeauftragter für Entrepreneurial Marketing am Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.

Eigentlich ist er Habilitand an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg, wobei seine Forschungsinteressen in den Bereichen Open Innovation, Social Media und Innovationsmarketing liegen. Zusätzlich beschäftigt er sich mit kognitiven und ethischen Aspekten im Innovations- und Technologiemanagement. Im Rahmen seiner Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg untersuchte er in verschiedenen Studien innerhalb des Innovations- und Technologiemanagements, wie Individuen Informationen verarbeiten und auf welche Art und Weise Informationen kommuniziert werden.

Neben seiner Tätigkeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist er u.a. als Gastdozent an der St.-Kliment-Ohridski-Universität Sofia sowie an der University of International Business and Economics (UIBE) in Peking tätig.

In seiner Freizeit widmet sich Christian Baccarella neben sporadischen sportlichen Einsätzen leidenschaftlich der Musik(produktion).