Dr. Christoph Strumann

Institut für Entrepreneurship und Business Development
Universität zu Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23562 Lübeck
Gebäude GründerCube

Email: christoph.strumann(at)uni-luebeck.de
Phone: +49 451 3101 5911

Zur Person

Dr. Christoph Strumann war wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Schwerpunkt „Technologie-Scouting“ am Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.

Zuvor war Herr Strumann Post-Doc am Institut für Innovationsforschung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und geht weiterhin als Habilitand seinen Forschungsinteressen in den Bereichen Technologietransfer, Innovations- und Health Care Management sowie der Ökonometrie nach. Während seiner Promotion beschäftigte er sich mit den Methoden der räumlichen Ökonometrie sowie den Auswirkungen der Fallpauschalen auf den Wettbewerb und die Effizienz der Krankenhäuser.

Herr Strumann freut sich, als Technologie-Scout die wissenschaftlichen Projekte an der Universität zu Lübeck zu verfolgen und Gründungsimpulse geben zu können.

In seiner Freizeit genießt Herr Strumann das Leben mit seinen drei Kindern und seiner Frau, das norddeutsche Wetter auf dem Wasser mit dem Windsurfboard sowie das Musizieren am Klavier.