Expert Insights

Workshopreihe - Marketingpraxis live

  • Erfahrene Praktiker halten einen Impulsvortrag und stehen für Fragen zur Verfügung
  • Wertvolle Tipps und Fallbeispiele aus der täglichen Praxis von Profis
  • Auch für Einsteiger*innen ohne Vorkenntnisse geeignet

Für die Workshopreihe Expert Insights konnten wir 4 erfahrene Marketers gewinnen, die aus ihrer täglichen Unternehmenspraxis berichten und praktisch umsetzbare Beipiele präsentieren. Nach einem Impulsvortrag haben die Teilnehmer*innen die Gelegenheit Fragen zu stellen und tauschen sich mit den Referent*innen aus.

Dabei wird wert darauf gelegt, dass die Use Cases leicht nachvollziehbar und auch für Anfänger*innen leicht in die eigene Unternehmenspraxis umsetzbar sind.

Die Workshops richten sich an Inhaber*innen und Marketingverantwortliche von Startups und Gründerteams.

Sie können jede Veranstaltung einzeln buchen oder sich für die vier Expert Insights Workshops gleichzeitig anmelden. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Der Workshopleiter und Organisator  Roman Spendler war mehr als 20 Jahre freiberuflich als Marketingconsultant selbstständig und hat in dieser Zeit zahlreiche Startups und KMU begleitet. Im August 2019 hat er als Co-Founder die Smart City Operations GmbH gegründet und ist dort als Geschäftsführer tätig. Seit Dezember 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Hier können Sie sich für alle vier Expert Insights Workshops gleichzeitig anmelden


 

Expert Insights Workshops:

Business Networking und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen

Dr. Johannes Ripken, Projektmanager bei Cluster Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein

Dienstag I 31.5.2022  I 15:30-17:00 Uhr  Mehr Informationen =>

Linkaufbau: 7 Tipps für mehr Website-Besucher

Timo Heinrich, Head of SEO bei delgado group 

Dienstag I 14.6.2022 I 15:30-17:00 Uhr  Mehr Informationen =>

Web Analyse in der Praxis

Lars Müller, CEO bei wigital

Dienstag 21.6.2022 I 15:30-17:00 Uhr   Mehr Informationen =>

Content - SEO für mein Business: Wie identifiziere ich Potentiale?

Niels Dahnke, Director SEO Strategy bei Content Fleet

Dienstag I 28.6.2022 I 15:30-17:00 Uhr  Mehr Informationen =>

 

 


 

Förderung