Content-SEO für mein Business: Wie identifiziere ich Potentiale?

Viele Startups und Unternehmen stehen immer wieder vor Herausforderungen wie:

  • Welcher Content bringt die Leads?
  • Wie generieren wir neue Contentideen und setzen diese dann richtig um?

In dem Workshop erfahren die Teilnehmer*innen mit welchen Tools man Contentideen entdeckt und auf Effizienz hin überprüft.

Die Veranstaltung richtet sich an Gründer*innen und junge Startups. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Der Referent Niels Dahnke ist seit Anfang 2021 Director SEO Strategy bei Content Fleet in Hamburg, einer der größten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Er zählt zu den SEOs der ersten Stunde: Bereits seit 1993 ist er im Internet als Entwickler, sowohl für eigene Projekte, als auch im Kund*innenauftrag unterwegs. Seine Expertise als Speaker, Fachautor und Dozent ist national und international gefragt – auf verschiedenen überregionalen Konferenzen informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing.

Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 28. Juni 2022 von 15:30-17:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner

Kontakt

Roman Spendler

+49 451 3101 5911

roman.spendler@uni-luebeck.de

Förderung