Linkaufbau: 7 Tipps für mehr Website-Besucher

Die mit Abstand meistens Klicks erreichen die Webseiten, die bei Google auf den ersten 3 Suchergebnissen platziert sind Für Unternehmen stellt sich daher die Frage:

Was muss ich unternehmen, um mit meiner Webseite auf den ersten Suchergebnissen bei Google zu landen? 

Google zieht zur Bewertung ca. 200 verschiedene Ranking-Faktoren zur Bewertung von Suchergebnissen heran. Genau kann diese Zahl nicht ermittelt werden, weil Google  verständlicherweise keine Angaben dazu macht. Ein unbestrittener Rankingfaktor ist aber der Aufbau von Backlinks für eine Webseite. In dem Workshop geht es darum, wie man erfolgreich Quellen für Backlinks ermittelt und Links für die eigene Webseite aufbaut, damit die eigene Webseite zukünftig besser platziert ist.

Die Veranstaltung richtet sich an Gründer*innen und junge Startups. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Der Referent Timo Heinrich arbeitet als Head of Search Engine Optimization bei der dogado Group und ist seit 1995 im Bereich Online-Marketing tätig. Timo Heinrich ist Autor von Projekt Website Relaunch: Das Praxis-Handbuch: SEO und Projektmanagement für einen erfolgreichen Relaunch-Prozess und mehr Besucher von Google und Co. Außerdem ist er seit vielen Jahren als Speaker auf verschiedenen Events unterwegs.  

Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 14. Juni 2022 von 15:30-17:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner

Kontakt

Roman Spendler

+49 451 3101 5911

roman.spendler@uni-luebeck.de

Förderung