Business Networking und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen

In vielen Situationen sind wir heutzutage geschäftlich gefordert, gute Beziehungen zu anderen Menschen  aufzubauen. Jedoch bringt einem weder in der Ausbildung oder während des Studiums bei:

  • Wie baut man erfolgreich Beziehungen auf?
  • Wie kann man seine meine Unsicherheit überwinden und auf Menschen zugehen?
  • Wie pflegt man langfristige Beziehungen?

Besonders im Business to Business Bereich ist es wichtig über ein funktionierendes Netzwerk zu verfügen und dort entsprechend sichtbar zu sein, weil Kund*innen die Qualität erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen oftmals nicht einschätzen können. Um die Komplexität ihrer Entscheidung zu reduzieren, greifen die Menschen bei ihren Entscheidungen auf Empfehlungen von Kontakten zurück. Deshalb gilt: Wer besser und relevant vernetzt ist, wird öfter weiterempfohlen.

In dem Workshop erfahren Sie wie man durch smartes Networking gewünschte Kontakte erreicht und Geschäftsbeziehungen aufbaut. Die Veranstaltung richtet sich an Gründer*innen und junge Startups. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Der Referent Dr. Johannes Ripken ist Trainer für Business Networking. Im Hauptberuf ist er Netzwerker und Projektleiter beim Cluster Digitale Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Seine Expertise basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Musik- und Digitalindustrie.

Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 31.5.2022 von 15:30-17:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner

Kontakt

Roman Spendler

+49 451 3101 5911

roman.spendler@uni-luebeck.de

Förderung