Web Analyse in der Praxis

In dem interaktiven Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie man Nutzungsverhalten und Qualität der eigenen Website sinnvoll analysieren kann. Dabei werden verschiedene kostenlose Tools vorgestellt und miteinander verglichen. Ein Schwerpunkt liegt auf Matomo, der Open-Source-Alternative für das bekannte Google Analytics.

Anhand von Praxisbeispielen erläutert Lars, wie er in Kund*innenprojekten arbeitet und vom Messen zum Wissen gelangt. Die Teilnehmer*innen erfahren so, wie sie Maßnahmen zur Optimierung der Website nachvollziehen bzw. Kampagnen bewerten können und welche KPIs (Key Performance Indicators) den Erfolg richtig abbilden.

Die Veranstaltung richtet sich an Gründer*innen und junge Startups. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Seit 25 Jahren ist der Referent Lars Müller im Internet unternehmerisch aktiv. Als Inhaber und Geschäftsführer der Kieler Digitalagentur wigital verantwortet er Technologie, Strategie und Produktentwicklung. Weiterhin ist er Startup-Gründer (BREWCOMER) und Craft-Beer-Aficionado. Als Speaker ist er in Norddeutschland gefragt und hält auf verschiedensten Veranstaltungen und Messen leidenschaftliche Vorträge.

Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 21. Juni 2022 von 15:30-17:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner

Kontakt

Roman Spendler

+49 451 3101 5911

roman.spendler@uni-luebeck.de

Förderung