Jasper Weiss kommt zum Verhandlungssalon

AMBOSS SE ist eine Erfolgsgeschichte aus der Medizin. 2012 von Ärzt*innen gegründet, begann es als Lern- und Nachschlageplattform für Studium und Examen und wurde Schritt für Schritt zum wichtigen digitalen Begleiter im Klinikalltag. Heute nutzen über eine Million Menschen aus dem Gesundheitsbereich in mehr als 180 Ländern AMBOSS für Lernen und klinische Entscheidungen. Mit einer großen Finanzierungsrunde in 2025 mit einem Volumen von €240 Mio. EUR, baut das Unternehmen seine Position als wichtige Informationsplattform für Ärzt*innen weiter aus.


Jasper Weiss ist Mitgründer von AMBOSS SE und war seit der Gründung des Unternehmens in 2012 in unterschiedlichen Schlüsselrollen aktiv. Sein Tätigkeitsfeld reichte dabei von Head of Copyediting über Leiter der internen Kommunikation bis zur aktuellen Funktion als Verantwortlicher für das Partnermanagement mit Kliniken in Norddeutschland und der Schweiz. In dieser Funktion treibt er die Integration von AMBOSS in klinische Workflows voran, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, die betriebliche Effizienz zu steigern und die digitale Transformation im Gesundheitswesen zu beschleunigen. 


Wir freuen uns sehr, dass Jasper Weiss beim Verhandlungssalon dabei ist und einen Einblick in die Verhandlungen mit Kliniken gewährt!