Linkedin Basics für Hochschulmitarbeiter*innen

Dienstag 22.11.2022 I 9:00-12:00 Uhr

Social Media ist eine gute Gelegenheit Bereich Kontakte zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen und sich selbst laufend ins Gespräch zu bringen bzw. Kontakt zu halten. Dabei gilt: Ein Social Media Account mit vielen Followern und guten regelmäßigen Postings wirkt attraktiv und anziehend auf Kolleg*innen, Lieferanten, Dienstleister*innen und Empfehlungsgeber*innen.

Die Teilnehmer*innen erfahren in dem Workshop wie man den eigenen Social Media Account anlegt bzw. optimiert und erfolgreich betreibt.

Inhalt

  • Einführung-Welche Social Media Plattform ist die Richtige
  • Social Media Ziele und Key Performance Indexes (KPI) definieren
  • Das eigene Profil erstellen/optimieren
  • Redaktionsplanung für Social Media
  • Wie sollte Shareable Content beschaffen sein
  • Sichtbarkeit erreichen und Kontakte gewinnen
  • Nützliche Social Media Tools

Der Workshop richtet sich an Hochschulmitarbeiter-*innen. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.

Der Workshopleiter Roman Spendler war mehr als 20 Jahre freiberuflich als Marketingconsultant selbstständig und hat in dieser Zeit zahlreiche Startups und KMU begleitet. Im August 2019 hat er als Co-Founder die Smart City Operations GmbH gegründet und ist dort als Geschäftsführer tätig. Seit Dezember 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.

 Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.

Der Workhop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.

Termin: Dienstag 22.11.2022 I 9:00-12:00 Uhr

Anmeldung

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ansprechpartner