Christoph Haß




Email: christoph(at)c-hass.com
Phone:

Zur Person

Christoph Haß ist externer Promotionsstudent am Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich mit Fragestellungen rund um die Skalierung von Geschäftsmodellen sowie Wachstumsprozessen in Unternehmen mit einem Fokus auf Tech Unternehmen. Vor seiner Promotion hat er sich wissenschaftlich vom Bachelor bis zum MBA mit dieser Themaik in Kiel, in Istanbul und an der WHU in Vallendar beschäftigt.


Er ist ehemaliger Gründer, Business Angel und Startup-Enthusiast und ist als Investment Director bei der Possehl Digital GmbH verantwortlich für Investments in Startups & Digitalunternehmen der Possehl Gruppe aus Lübeck. Zuvor war er bei PwC den Bereich Startups und Venture Deals deutschlandweit verantwortlich. Sein persönliches Ziel ist es, Startups in ihrem Wachstum zu unterstützen und sie mit Corporates und Investoren zusammenzubringen. Er begleitet dabei vor allem Startups bei Finanzierungsrunden als Investor. Daneben begleitet er etablierte Unternehmen in dem Aufbau neuer Geschäftsmodelle bis zu einer möglichen Ausgründung. Seine größte Leidenschaft sind neue Visionen sowie der Aufbau neuer Geschäftsmodelle. Privat ist er gerne an der Ostsee unterwegs und beschäftigt sich mit vielen Disziplinen außerhalb der BWL.