Simon Behrendt

Institut für Entrepreneurship und Business Development
Universität zu Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23562 Lübeck
Gebäude GründerCube

Email: s.behrendt(at)uni-luebeck.de
Phone: +49 451 3101 5923

Zur Person

Simon Behrendt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck. Im Rahmen von StartUp SH unterstützt er als Wachstumsberater junge Unternehmen in Schleswig-Holstein.

Herr Behrendt studierte Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.) und Entrepreneurship in digitalen Technologien (M.Sc.) an der Universität zu Lübeck. Als Student hat er als wissenschaftliche Hilfskraft bereits am Institut für Entrepreneurship und Business Development gearbeitet. Im Anschluss an sein Studium war Herr Behrendt Stipendiat des Gründungsstipendiums Schleswig-Holstein und hat mit Sascha Graeff Behrendt und Graeff Software gegründet.

Zudem ist Herr Behrendt zertifizierter Lego® Serious Play® (LSP) Facilitator.

Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, Laufen, Rennradfahren und Lesen.